Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft 2022

16. Juni 2022 – Rheinberg – Heute war es wieder so weit. Nach zwei Jahren Pause haben wir uns kurzfristig entschlossen wieder eine Vereinsmeisterschaft zu veranstalten… Ein voller Erfolg!

Um 10 Uhr am Morgen haben sich die Schützen versammelt. Dieses mal waren viele Altersklassen dabei. Von 10 Jahre bis über 80! Ein richtiges Generationentreffen könnte man sagen.

Pro Auge auf dem Würfel durfte man einen Schritt näher ans Ziel heran.

In drei bunt gemischten Gruppen haben wir uns also gute 4h auf unserem wunderschönen Stückchen Natur die Zeit mit insgesamt 3o 3D-Zielen vertrieben. Von dichtem Wald über landläufige Wiese und einem kleinen Damm.
So war jeder Schuss eine Herausforderung.
Doch es gab nicht nur schwierige Schüsse. Unsere Mitglieder haben sich auch ein paar spaßige Stationen ausgedacht.

Hier zB. würfelten wir um die Schritte die wir näher ans Ziel herangehen durften – klingt leichter als es war!

Doch nicht nur im Feld waren wir unterwegs. Parallel zum 3D-Turnier fand auch eine Fita-Runde statt. Dabei traten unsere Scheibenschützen mit 60 Schüssen gegeneinander an.

Alle Schützen hatten richtig viel Spaß und der Tag endete mit kühlen Getränken und Verpflegung vom Grill.